Wir melden uns auch gerne bei Ihnen.

Schreiben Sie uns an:

info@megacad.de

MegaCAD & German RepRap machen Druck – eine Kooperation die einfach passt.

18.09.2014

Oldenburg/Feldkirchen, 18.09.2014 – Das Oldenburger Unternehmen MegaTech Software GmbH gehört seit 30 Jahren zur festen Größe auf dem CAD-Markt. Das deutsche Softwarehaus entwickelt und vertreibt die professionelle CAD-Software MegaCAD. German RepRap mit Sitz in Feldkirchen bei München entwickelt und vertreibt 3D-Drucker für Industrie, Ausbildung und Privatnutzer. Als erstes Unternehmen in Deutschland brachte es unter dem Namen X400 einen RepRap-basierten Großdrucker auf den Markt. Gemeinsam verfolgen beide Unternehmen nun das Ziel, den Einstieg ins Rapid Prototyping so einfach wie möglich zu gestalten.

Über die German RepRap GmbH

Die German RepRap GmbH mit Sitz in Feldkirchen b. München wurde ursprünglich als German RepRap Foundation (GRRF) 2010 gegründet. Seitdem entwickelt und vertreibt das Unternehmen 3D-Drucker auf Basis der RepRap-Technologie (Fused Filament Fabrication) sowie 3D-Scanner, Filamente, Software und Zubehör. German RepRap war das erste Unternehmen in Deutschland, das mit dem X400 einen RepRap-basierten Großraum 3D-Drucker für professionelle Anwender auf den Markt brachte. Die Produktlinie wird ständig erweitert und umfasst 3D-Drucker für professionelle Nutzung in den Bereichen Produktentwicklung, Protoyping, Modell- und Formenbau, Architektur und Design, 3D-Drucker Bausätze für technik-affine Nutzer sowie Fertiggeräte für den Privatgebrauch. Zu den Kunden zählen weltweit große Industrieunternehmen, Designer, Architekten, Künstler, Formenbauer, Universitäten und Hochschulen, Hobby-Modellbauer und andere Privatnutzer.
www.germanreprap.com

Über die MegaTech Software GmbH

Die Megatech Software GmbH entwickelt seit nahezu 30 Jahren hochwertige CAD-Konstruktionsprogramme und gehört damit zu den besonders erfahrenen Softwarehäusern. Heute ist das deutsche Unternehmen mit über 50 spezialisierten Softwareingenieuren und qualifiziertem Beratungs- und Servicepersonal ein leistungsstarker Anbieter für technische Software in Deutschland und Europa.

Im Mittelpunkt des Angebots: MegaCAD, die professionelle 3D/2D-Spezialsoftware zum freien Konstruieren ohne Einschränkungen. Das Programm verbindet die Vorteile des parametrischen, historienbasierten Modellierens mit der Anwenderfreundlichkeit eines direkten, historienfreien Modellierungsansatzes. Ausgereifte Funktionen sorgen für ein flüssiges Arbeiten vom ersten Entwurf bis zum produktionsreifen Produkt.
www.megacad.de

Abdruck kostenlos. Belegexemplar erbeten.

Dateien: