Wir melden uns auch gerne bei Ihnen.

Schreiben Sie uns an:

info@megacad.de

MegaCAD auf der EMO 2011

05.10.2011

Berlin, 18.08.2011. Die Megatech Software GmbH präsentiert sich als Aussteller auf der Messe EMO in Hannover. Unter dem Slogan „Einfach machen“ erhalten die Besucher am MegaCAD Stand die Gelegenheit, CAD-Lösungen für einen professionelleren, schnelleren und einfacheren Konstruktionsprozess kennenzulernen. Als Messepartner mit dabei ist die Firma COSCOM Computer GmbH.

Wenn im September die EMO, die Weltleitmesse der Metallbearbeitung, ihre Tore öffnet, wird das Messegelände für sechs Tage zum Mekka für Produktionsexperten aus aller Welt. Passend dazu präsentiert Megatech ihre Flaggschiff-Software für sämtliche Konstruktionsaufgaben im Maschinenbau: MegaCAD Profi plus.

MegaCAD Profi plus verbindet einen 3D-Modellierer und ein vollwertiges 2D-Zeichenwerkzeug unter einer Oberfläche. In die Software integriert sind eine komplette Normteil- und Normaliensuite (CADENAS PARTsolutions Professional), technische Berechnungen und zahlreiche Funktionen zur Detaillierung von Zeichnungen. Zusätzlich enthält das Hochleistungsprogramm den kompletten Umfang von MegaCAD USF (Blechpaket), Kinematik und alle wichtigen Schnittstellen. Dank des Kinematik-Moduls entsteht mit wenigen Mausklicks ein Eindruck davon, wie sich das fertige Produkt in Aktion verhält. Sämtliche Programmfunktionen sind optimal aufeinander abgestimmt. Dadurch werden die Investitionen in die Konfiguration, Implementierung und Verwaltung der Software deutlich verringert, die Arbeitsprozesse gleichzeitig spürbar beschleunigt.

Außerdem live zu erleben: MegaCAD Metall 3D – die neue 3D-Software für das Metall- und Schlosserhandwerk. Die Bedienung des Programms ist extrem komfortabel. 2D-Zeichnungen werden mit wenigen Klicks in 3D-Modelle überführt und visualisiert. Auch eine 3D-Direkteingabe ist möglich. Regelkörper wie Quader, Zylinder und Pyramiden können dabei direkt, d. h. auch ohne 2D-Skizze erstellt und per Mausklick modifiziert werden. Von der gesamten Konstruktion lassen sich mit wenigen Klicks Zusammenbauzeichnungen, Fertigungszeichnungen und eine 3D-Visualisierung erzeugen und ausdrucken.

Als Messepartner konnte die COSCOM Computer GmbH gewonnen werden. Gemeinsam mit dem Unternehmen wird eine durchgängige CAD/CAM-Prozesskette vorgestellt, die eine schnittstellenfreie Kommunikation mit höchster Ausfallsicherheit gewährleistet – von der Konstruktion bis hin zur Fertigung.

Daneben erwartet die Messestand-Besucher der MegaCAD Light Wettbewerb. Hier treten MegaCAD Interessenten und Neukunden live gegeneinander an und müssen eine einfache Konstruktionsaufgabe lösen. Dem Schnellsten winkt ein Notebook als exklusiver Preis.

EMO 2011 – Messegelände Hannover
MegaCAD: Halle 25, Stand L18

Volker H. Rüger
presse@megatech.de

Über Megatech

Die Megatech Software GmbH entwickelt seit 25 Jahren hochwertige CAD/CAM-Konstruktionsprogramme und gehört damit zu den besonders erfahrenen Softwarehäusern. Heute ist das deutsche Unternehmen mit über 50 spezialisierten Software-Ingenieuren und qualifiziertem Beratungs- und Servicepersonal ein leistungsstarker Anbieter für technische Software in Deutschland und Europa.

Im Mittelpunkt des Angebots: MegaCAD, die professionelle 3D/2D-Spezialsoftware zum freien Konstruieren ohne Einschränkungen. Das Programm verbindet die Vorteile des parametrischen, historienbasierten Modellierens mit der Anwenderfreundlichkeit eines direkten, historienfreien Modellierungsansatzes. Ausgereifte Funktionen sorgen für ein flüssiges Arbeiten vom ersten Entwurf bis zum produktionsreifen Produkt.

www.megacad.de

Abdruck kostenlos. Belegexemplar erbeten.

Dateien: